Paradors Spanien | Parador von Arcos de la Frontera

Parador von Arcos de la Frontera (Cádiz)

Spanish Paradors

Parador von Arcos de la Frontera
(24 Zimmer)

(***)

Instandhaltung gut
Küchegut
Qualitäts/Preis- Verhältnisgerecht

Plaza Cabildo (o.Nr.)
Tel. 956 700 500; Fax: 956 701 116

 

Er liegt in einer wirklich sehenswerten Landschaft, geradezu am Hang des Berggipfels, an einem Fels über dem Verlauf des Flusses Guadalete. Einige der Zimmer dieses Paradors hängen quasi am Abhang jenes schmalen Tals.

Das Gebäude des Paradors von Arcos war in vergangenen Zeiten das Haus des Landvogts und liegt am schönen Platz namens Cabildo, wo es seine Gemäuer mit dem Rathaus (1634) , dem Schloss Ducal, teilt, einer moslemischen Festung, im 15.Jahrhundert wiederaufgebaut mit stimmungsvollen Gässchen getünchter Wände, Gitter und Kacheln im Einklang mit der typischen andalusischen Architektur.

Vom Parador und dem Platz aus erreicht man Aussichtspunkte, die ein beeindruckendes Panorama der Umbegung mit ihrer herrlichen Landschaft bieten.

Gute Dienstleistungen des Paradors und seiner Küche, die in die leckere dortige Gastronomie einführen möchte, wo das iberische Schwein und Gemüse aus dem Garten herrausragen. Man kann in seiner atraktiven Cafeteria sogar von den Teigwaren und dem Gebäck der Nonnen probieren.

Obwohl er mit drei Sternen ausgestattet ist, büsst dieser Parador nichts an Schönheit ein, auch wenn die Preise eher vier Sternen angepasst sind.

Abgesehen davon, dass der Parador ein grosser Anziehungspunkt des Dorfs Arco de la Frontera ist, versinkt er inmitten der Tour der Weissen Dörfer. Es ist sehr empfehlenswert, auf Ihrer Reise diese besuchen besondere Gegend zu besuchen.

 

 


RSS
comments powered by Disqus
ityis