Paradors Spanien | Parador von Benavente

Parador von Benavente

Spanish Paradors

Parador von Benavente

(****)

Instandhaltung gut
Kücheannehmbar
Qualitäts/Preis- Verhältnisannehmbar

Paseo Ramón y Cajal, (o.Nr.)
Tel.98 063 0300

 

Er befindet sich an einem strategischen Ausgangspunkt, genau richtig um vom Zentrum Spaniens aus nach Zamora oder Galicien zu reisen. Zusammen mit dem Parador von Villafranca unter den bestehenden Hotels der Region ein empfehlenswerter Ort.

Er liegt in den Resten von dem was einmal eines der grössten Schlösser Spaniens gewesen sein soll, das Schloss de la Mota, der Bau von Fernando II. von León in Auftrag gegeben.

Gebäude aus der Renaissance wo nur der Turm gut erhalten geblieben ist. Wir weisen darauf hin, sich den getäfelten Mudejar nicht entgehen zu lassen. Am Eingang des Paradors ist ein schöner Garten und ein Weg der ins Dorf und zur Barrockkirche führt, deren Anfänge ins 12.Jahrhundert zurückgehen.

Abgesehen der zahlreichen Schwalben, die den Turm bewachen, gibt es viele Stechmücken, wo es ratsam ist, die Fenster nicht zu öffnen um sich am Blick auf das Schwimmbecken oder an der herrlichen Aussicht auf die Vega zu erfreuen.

Es wäre angebracht die Zimmer zu modernisieren und das Frühstück wieder, wie früher schon mal, am Buffet einzunehmen.

 

 


RSS
comments powered by Disqus
ityis