Paradors Spanien | Parador von Almagro

Parador von Almagro (Ciudad Real)

Spanish Paradors

Parador von Almagro
(54 Zimmer)

(****)

Instandhaltung sehr gut
Küchegut
Qualitäts/Preis- Verhältnisgut

Ronda San Francisco, 31 Tel. 926 86 01 00

 

Das Kloster von San Francisco (altertümliches und ungeheuer grosses Kloster von Santa Catalina 16.Jahrh.), das dem Franziskanerorden angehörte, ist einer der Schätze im Netz der Paradores. In seinen Zimmern umgibt einem die eigentümliche Stille, die Klöster an sich haben.. Seine Küche die uns an vergangene Tradition erinnern möchte, (pisto=Gemüsepfanne mit Ei überbacken, migas=gebratene Brotkrumen, berejenas de Almagro=Zuchini) und auch das Frühstück sind empfehlenswert.

Innenhöfe, Gänge, Weinkeller, Säale….lassen uns klösterliche Aktivitäten, angepasst an die Notwendigkeiten des modernen Hotel- und Gaststättengewerbes, erkennen. Mit insgesamt 14 Innenhöfen, die an die modernen Zimmer von heute anschliessen, Resten von wunderschönen Kapellen und Gemälden.

Dieser Parador befindet sich in der früheren Verwaltungshauptstadt der Provinz von "La Mancha" und bietet uns ein Almagro voll von prunkvoller Geschichte. Allein das Vergnügen , sich im Parador einzuquartieren und einem kurzen Besuch zur Plaza Mayor lohnen sich, hierher zu kommen.

 

Aber es gibt noch viel mehr : der sehenswerte Korral der Komödien (überall bekannt, weil er der Einzige ist, der noch wie vor 400 Jahren, besteht). Er liegt am Plaza Mayor: Kloster von Calatrava, Palast für Fugger, San Bartolomé die königliche, altertümliche Universität......

Ganz in der Nähe von Almagro können Sie die Tablas de Daimiel besuchen, eine einzigartige natürliche Umgebung., es ist leicht zu erreichen und lohnt, bei der kurzen Distanz, bewundert zu werden.

Weitere Paradores in der Nähe : Parador von Manzanares

 

 


RSS
comments powered by Disqus
ityis