Paradors Spanien | Parador von Hondarribia

Parador von Hondarribia, San Sebastian

Spanish Paradors

Nationaler Parador von Hondarribia, San Sebastián
(****)
(33 Zimmer, 2 Junior Suites, 1 Suite)

Instandhaltung Gut
KücheGut
Qualitäts/Preis- VerhältnisGut (siehe Jahreszeiten)

Plaza de Armas, o.Nr. 20280 Hondarribia (Guipúzcoa - Guipúzcoa)
Tel. +34 943645500 / Fax +34 943642153

paradores

Hondarribia ist das nördlichste Dorf Spaniens, an der kantabrischen Küste. Der Parador von Hondarribia liegt über der Bucht von Txingudi, die Spanien von Frankreich trennt. Er wurde von Sancho Albarca, dem König von Navarra, im 10.Jahrhundert, gegründet.

Der Parador besteht heute noch, mit dem Aussehen einer Festung mit Mauern aus grobem Stein. Im Innern überrascht er mit einer sehr geschmackvollen Einrichtung, so dass er eine gewisse Eleganz und Echtheit erreicht. Er verfügt über eine beeindruckende Terasse mit herrlichem Ausblick. Im Lauf der Geschichte, wurden einige seiner Zimmer von berühmten Persönlichkeiten, wie Karl V., Felipe III. und Maria von Österreich bewohnt.

paradores

Der Parador zeigt sich in seinem Inneren mit groben Wänden in Gestalt eines palastartigen Schlosses, seine Räume mit Bögen, Speeren, Rüstungen und Kanonen dekoriert.

Von den Balkonen der Zimmer aus, kann man eine wunderbare Aussicht auf die französische Küste und das Meer geniessen.

Der Parador bietet keine Restaurantdienste an. Vielleicht sogar besser. In Hondarribia kann man in den Genuss von zwei Restaurants bester Qualität kommen.Das Restaurant ALAMEDA (Minasoroeta , 1; Tel. 943 642 789) und dem Restaurant RAMÓN ROTETA (Irún, 1¸Tel. 943 641 693 ), das letztere kommt der klassischen baskischen Küche näher.

Man darf nicht vergessen, dass San Sebastián keine 20 km entfernt, und eine der Hauptstädte, mit der besten Küche Spaniens, ist.


RSS
comments powered by Disqus
ityis