Paradors Spanien | Parador von Teruel

Parador von Teruel

Spanish Paradors

Nationaler Parador von Teruel
(***)
58 Zimmer

Instandhaltung gut
Kücheannehmbar
Qualitäts/Preis- Verhältnisgut

Carretera Sagunto - Burgos N-234, Teruel
Tel. 978 60 18 00

paradores

Er liegt ausserhalb der Stadt, an einem ruhigen Ort mit einer atraktiven Aussicht auf Felder und die Stadt Teruel.

Es handelt sich um ein modernes Gebäude, obwohl seine Architektur maurisch beeinflusst ist, was einen warmen Eindruck verschafft mit seinem Marmor, Kacheln, Bögen und arabische Einzelheiten. Er ist einwandfrei erhalten und ist als Ort für Ausflüge von touristischem Interesse in der Nähe zu empfehlen.

Ein sehr akzeptables Restaurant in dessen Küche es Spezialitäten der Region gibt (migas a la pastora-Brotkrumen nach Schäferinnenart, cordero al chilindrón-Lamm, ternasco-junges Lamm….)

paradoresDer Parador hat ein schönes Schwimmbad, das im Sommer zu geniessen ist.

Er hat eine wirklich vorteilhafte Lage, Teruel oder auch Albarracín sind nur um die 20 Kilometer entfernt. Albarracín hält man für eines der schönsten Dörfer Spaniens, wenn man von Teruel und seiner maurischen Kunst absieht, und wurde zum Weltkulturerbgut ernannt.


RSS
comments powered by Disqus
ityis