Paradors Spanien | Parador von Zafra

Parador von Zafra, Badajoz (****)

Spanish Paradors

Nationaler Parador von Zafra
(****)
44 Zimmer

Instandhaltung gut
Küchesehr gut
Qualitäts/Preis- Verhältnis gut

Plaza Corazón de Maria, 7
Tel.+34 924 55 45 40; Fax: +34 924 55 10 18

 

Das Dorf Zafra ist stark angewachsen… und bparadoreseim vordringen ins Herz des Platzes "Plaza Corazón de Maria", wo sich dieser beeindruckende Palast des 15.Jahrhundert befindet, kann man sich den historischen Schauplatz dieses interessanten Dörfchen, mitten in der ruta de plata, sehr gut vorstellen. Der Palast, heute ein Parador, war im Besitz der Herzöge Feria, Grössen Spaniens, auf Ruinen von maurischen Mauern konstruiert.

Wir können diesen herrlichen Parador, im mittelalterlichen Stil in seinem Äusseren und königlichem Ambiente in seinem Inneren, ohne Bedenken empfehlen.

paradores

Ein Spaziergang durchs Dorf und seinem historischen Zentrum ist eine ausgezeichnete Zugabe zu einem unvergesslichen Mittag- oder Abendessen im Innenhof des Palastes. Es lohnt, sich auf die regionale Küche, mit bester Auswahl an Rohstoffen und traditionellen Gerichten, einzulassen (aceites- Speiseöle, jamón und embutido von la Dehesa - Schinken und Aufschnitt, torta Casar- Kuchen, vinos - Weine der Weinberge von Guadiana, migas extremeñas - Brotkrumen, caldereta de cordero - Lammeintopf, Fleisch vom ternera retinta....); letzteres vom Rind der Dehesa in Extremadura, freilaufend und sich von Natur aus von Leiden, Zweigen und Eicheln ernährend. Diese Bestrebungen sollten gepriesen werden und zu Verbesserungen angeregen.

Die sich ausserhalb befindenden neun zinnenförmigen Türme, verleihen ihm ein prachtvolles Aussehen. Das Innere ist in sich königlich und pompös mit bezaubernden Kacheln, Bögen, Eisenbeschlägen.... und anderen dekorativen Stücken, Eigentum des alten Palastes.

paradores

Die Zimmer sind nett eingerichtet und es wird bestätigt, dass Hernán Cortés dort einst als Gast zugegen war. Sie sind geräumig und urig, dem Ambiente des Paradors angepasst. Sein Ausblick ins Dorf (besonders von den Zimmern aus, dessen Balkone zum Platz hin gehen) ist sehr angenehm. Er verfügt über ein Schwimmbad und einen Garten.

Es wird geraten, mit dem Auto bis in den Innenhof, durch die zwei Eingangsportale, hineinzugfahren. Nach dem ersten Portal könnte man fälschlicherweise den Eindruck bekommen, schon im Inneren angelangt zu sein, grenzt aber gleichzeitig an ein anderes Hotel.


RSS
comments powered by Disqus
ityis