Paradors Spanien | Parador von Antequera

Parador von Antequera

Spanish Paradors

Parador von Antequera
(55 Zimmer)

(****)

Instandhaltung mangelhaft
Küchekeine Bewertung
Qualitäts/Preis- Verhältnisniedrig

Paseo García del Olmo Anteguera (Málaga) Tel. 95 284 02 61

 

Er braucht eine dringende Umgestaltung. Die Beschwerden dieses Paradors, die bei uns eingehen, häufen sich: Matratzen mit gebrochener Sprungfeder, Wasserhähne die Ihnen entgegenfallen, heisses Wasser lässt das lange auf sich warten lässt.

 

Er wäre nicht erwähnenswert, wenn es die Geschichte der Stadt und die schönen Ausflüge in die Umgebung nicht gäbe. Ein Stück weiter draussen voller alter Gemäuer, ist es unverständlich, dass das Netz der Paradores so schön wie die Stadt ist, noch keinen Wiederaufbau für einige aussergewöhnliche vorhandene Monumente unternommen hat, sonder den Zustand des Zerfalls bewahrt.

Die Stadt, Antequera, oder wenn Sie es lieber Dorf nennen......könnte eine der schönsten Städte Spaniens sein. Der Ambiente aber lädt nicht gerade dazu ein : sie hat 41.000 Einwohner und ist ausgesprochen agressiv. Es dürfte die lauteste Stadt Spaniens sein (viele Motorräder und agressiver, lauter Verkehr, was einem einen grossenTeil der Sehenswürdigkeiten ungeniessbar macht).

Die Altstadt von Antequera wurde mit dem Bestand von 33 Kirchen, zum Kunsthistorischen Monument erklärt, Orte wie die Stiftskirche von Santa Maria la Mayor.... wo man das " pueblo blanco andaluz " und andere herrliche Stätten erblicken kann. Trotzdem ist es schwierig den grossen Tourismus der Costa del Sol in die Nähe zu locken, wenn die örtlichen Behörden keine Ordnung in das uferlose Chaos der Stadt in ihrer Gesamtheit bringen, abgesehen von einigen lobenswerten Bemühungen, die in manchem Sinne gemacht wurden.

Der Torcal de Antquera, von nationalem Interesse seit 1929 und Naturpark seit 1978, aus wunderschön geformten Kalkfels und bietet eine äusserst interessante Pflanzenwelt und Vegetation. (Villanueva de la Concepción 13 km von Antequera entfernt).

Dólmenes de Menga (1 km entfernt), sehr einfach zu erreichen.

 

 


RSS
comments powered by Disqus
ityis