Paradors Spanien | Parador von Tortosa

Parador von Tortosa

Spanish Paradors

Nationaler Parador von Tortosa
(****)
54 Zimmer, 8 Suites

Instandhaltung einigermassen
Kücheeinigermassen
Qualitäts/Preis- Verhältnisannehmbar

Castillo de la Zuda
Tel. +34 977 444 450 ; Fax:
+34 977 444 458

paradores

Dieses Schloss - Parador ist sagenhaft. Es handelt sich um eine Festung von Abderraman III. erbaut. Sein Erreichen, seine äusserliche und innere Schönheit, der vorzügliche Ausblick auf die Stadt, über dem Fluss Ebro und den Bergen von Beceite, verbreiten einen einzigartigen und sehr speziellen Ambiente.

paradores

Einige Bereiche des Paradors (z.B.Frühstücksaal) sind sehr gut. Das " aber " dieses Paradors entdeckt man in seiner Instandhaltung und seinen Diensleistungen. Vereinzelte Bereiche sind recht mangelhaft und brauchen dringend eine Erneuerung um das wertvolle Kulturgut und seine Einrichtungen zu erhalten.

Die Zimmer sind geräumig und haben zum grossen Teil eine gute Aussicht und einige wunderschöne Terassen mit Balkonen aus Holz.

paradores

Das schlechteste des Paradors von Tortosa sind seine Dienstleistungen. Mit wenig anspruchsvoller Küche, umgeben von aussergewöhnlichen gotischen Fenstern. Im Service, mit einigen Ausnahmen, wird wenig Einsatz für den Gast gezeigt.

Es gibt ein Schwimmbad. Vom Parador aus werden aktraktive Unternehmungen angeboten, eine Bootsfahrt auf dem Ebro inbegriffen. Der Park Port Aventura ist über die A-7 ca. 40 km entfernt.


RSS
comments powered by Disqus
ityis